fb
Hauptbild

Taucherwitze

Taucher und Kondome

Was haben Tauchlehrer und Kondome gemeinsam?
Mit ist sicherer, ohne macht mehr Spass!

Sparsam

Ein Schotte fährt mit dem Schiff über den Kanal nach Ostende. Als er ankommt, sieht er, wie ein Taucher aus dem Wasser aufsteigt und an Land geht. Der Schotte fällt in Ohnmacht. Als er zu sich kommt, fragt ihn der behandelnde Arzt: "Was ist denn passiert?" "Ich habe einen schrecklichen Schock erlitten, als ich sah, daß man auch zu Fuß gehen kann."

Ansichtssache

"Von mir aus könnte man den ganzen Schnaps der Welt ins Meer giessen."
"Sind Sie Anti-Alkoholiker?"
"Nein, Taucher!"

Unterschiede

Was ist ein Taucher, der mit einer 12 l Flasche auf dem Rücken durch die Innenstadt läuft? Ein Süchtiger.
Und was ist ein Taucher, der mit einer Doppel-12er auf dem Rücken durch die Innenstadt läuft? Ein Dealer.

Blond

Ein blonder Taucher schlappt mit voller Ausrüstung über die Sanddünen der Sahara und fragt den Beduinen, der da vorbeikamelt: "Sagen Sie, guter Freund, wo geht's denn hier zum Meer?"
"Etwa 19 Tage dort entlang geradeaus!"
"Echt?", meint der blonde Taucher und rückt die Ausrüstung gerade,
"Einen tollen Sandstrand habt ihr hier!"

Seekrank

Bei der letzten Tauchreise fragt der Koch den seekranken Taucher:
"Soll ich Ihnen das Frühstück in die Kabine bringen?"
"Nicht nötig. Werfen Sie es gleich über Bord!"

Haiattacke

Was schreibt man einem Taucher auf den Grabstein, der bei einer Hai-Attacke getötet wurde?
Rest in Pieces

VDST vs. PADI

Zwei Tauchgruppen auf einem Boot, die eine mit VDST-Tauchlehrer, die andere mit PADI-Divemaster. Plötzlich beginnt der Kahn zu sinken.

"Herhören!" befiehlt der VDST-Tauchlehrer seinen Leuten. "Das Boot sinkt: Alle Mann an Deck, Jacket anlegen, aufblasen und auf weitere Instruktionen warten!"

"OK, folks," meint der Divemaster und lächelt: "Wir ändern unseren Tagesplan ein bißchen: Heute
findet ein PADI wreck dive specialty statt - und der kostet 100 Dollar extra!

Geirrt

In 7 Meter Tiefe bemerkt ein Sporttaucher einen anderen, der in der gleichen Tiefe ohne Taucherausrüstung unterwegs ist. Der Taucher geht sechs Meter tiefer, wenige Sekunden später ist auch der Andere da. Als der nach weiteren neun Metern wieder zur Stelle ist, nimmt der Taucher eine Tafel und schreibt mit wasserfester Kreide: "Wie zum Teufel schaffst Du es, in dieser Tiefe so lange ohne Tauchausrüstung zu bleiben?"
Der andere kritzelte mit letzter Kraft auf die Tafel: "Ich ertrinke, du Trottel!"

Tierisch

Sitzen zwei Taucher zusammen. Der eine zündet sich eine Zigarette an.
Meint der andere: "Rauchen ist krebserregend!"
Sagt der Erste: "Ist mir doch egal, was Krebse erregt!"

Zeitgemäß

Kommt ein Taucher ins Uhrengeschäft:
"Ich hätte gerne eine Taucheruhr, aber mit Datumsanzeige."
Verkäufer: "Man, wie lange wollen sie denn unten bleiben?"